Saebel-Streiche im Überblick

Saebel-Streich 12 / Herbst 2019

Facebook-Seite „Barbara Saebel“. Dort sind Eindrücke, Gedanken und Impressionen meiner Arbeit im Wahlkreis und im Landtag zu finden. Schaut vorbei! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meines aktuellen „Saebel-Streichs“, eureBarbara Saebel

Saebel-Streich 11 / Sommer 2019

Diesmal im Rundbrief: Abgeordnetenbriefe, Anfragen und Anträge Initiative Tiny House e.V. – Waldbronn Campingplatz Albgau Teil 1 – Sommertour: Hitzeschäden im Schlossgarten Schwetzingen Besuch am KIT Campus Nord – Energie/Batterie Literarische Gesellschaft e. V.

Saebel-Streich 10 / Juni 2019

Diesmal im Rundbrief: Meine nächsten Veranstaltungen Kommunalwahlergebnisse Sprecherin für Denkmalschutz Antrittsbesuch bei Sylvia Felder Arbeitskreis Europa im Dreiländereck Baden-Baden als Weltkulturerbe Klimawandel am Oberrhein Rede im Landtag zu Europa Stammtisch Rheinstetten und Bürgersprechstunde in Pfinztal 30-er Zone in Malsch und Pfinztal-Berghausen Polder Bellenkopf/Rappenwört

Saebel-Streich 9 / April 2019

Diesmal im Rundbrief: Meine nächsten Veranstaltungen Alten- und Pflegepolitik Auenrenaturierung und Hochwasserschutz im Integrierten Rheinprogramm Wohnen für Seniorinnen und Senioren in Ettlingen Rede zum Rechnungshofbericht und Besuch beim Studierendenwerk Verkehrsminister Hermann in Pfinztal Bürgersprechstunde in Pfinztal-Berghausen Spatenstich „Neue Stadtmitte“ Rheinstetten Grußwort zur Bedeutung von Denkmälern in Berliner Landesvertretung Aachener Vertrag – grenzüberschreitende Kooperation mit Frankreich Pressemitteilungen Die Sache mit dem Suppenhuhn…

Saebel-Streich 8 / Februar 2019

Diesmal im Rundbrief: Fraktionsklausur in Mannheim mit Bürgerdialog Neujahrsempfang mit Franziska Brantner MdB Stippvisite in Brüssel 300 Jahre Badisches Staatstheater Polder Bellenkopf/Rappenwürt Umweltminister Untersteller in Pfinztal Diskussion um Grenzwerte und Fahrverbote Wohnungsbau contra Flächenversiegelung Bürgersprechstunde in Ettlingen Meine nächsten Veranstaltungen Pressemitteilungen

Saebel-Streich 6 / November 2018

die Stärkung des Umwelt- und Naturschutz und damit in den Schutz unserer Lebensgrundlagen, unter anderem mit einem Sonderprogramm Biodiversität zum Erhalt der Artenvielfalt. Insgesamt war noch nie so viel Geld für Natur- und Umweltschutz in einem Landeshaushalt wie im Doppelhaushalt 2018/19.