Saebel-Streiche im Überblick

Saebel-Streich 13 / Winter 2019

Intensiv haben wir in den letzten Wochen beraten, um dem Doppelhaushalt des Landes Baden-Württemberg für 2020 und 21 eine Grüne Handschrift zu verleihen. So viele Änderungsanträge aus den Fraktionen des Landtags wie noch nie wurden behandelt und im Finanzausschuss beschieden. Ein großes Dank geht an meine Grünen Ausschusskolleginnen und -kollegen, durch die die anstrengende Arbeit trotzdem viel Spaß gemacht hat!

Saebel-Streich 12 / Herbst 2019

Facebook-Seite „Barbara Saebel“. Dort sind Eindrücke, Gedanken und Impressionen meiner Arbeit im Wahlkreis und im Landtag zu finden. Schaut vorbei! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meines aktuellen „Saebel-Streichs“, eureBarbara Saebel

Saebel-Streich 11 / Sommer 2019

Diesmal im Rundbrief: Abgeordnetenbriefe, Anfragen und Anträge Initiative Tiny House e.V. – Waldbronn Campingplatz Albgau Teil 1 – Sommertour: Hitzeschäden im Schlossgarten Schwetzingen Besuch am KIT Campus Nord – Energie/Batterie Literarische Gesellschaft e. V.

Saebel-Streich 10 / Juni 2019

Diesmal im Rundbrief: Meine nächsten Veranstaltungen Kommunalwahlergebnisse Sprecherin für Denkmalschutz Antrittsbesuch bei Sylvia Felder Arbeitskreis Europa im Dreiländereck Baden-Baden als Weltkulturerbe Klimawandel am Oberrhein Rede im Landtag zu Europa Stammtisch Rheinstetten und Bürgersprechstunde in Pfinztal 30-er Zone in Malsch und Pfinztal-Berghausen Polder Bellenkopf/Rappenwört

Saebel-Streich 9 / April 2019

Diesmal im Rundbrief: Meine nächsten Veranstaltungen Alten- und Pflegepolitik Auenrenaturierung und Hochwasserschutz im Integrierten Rheinprogramm Wohnen für Seniorinnen und Senioren in Ettlingen Rede zum Rechnungshofbericht und Besuch beim Studierendenwerk Verkehrsminister Hermann in Pfinztal Bürgersprechstunde in Pfinztal-Berghausen Spatenstich „Neue Stadtmitte“ Rheinstetten Grußwort zur Bedeutung von Denkmälern in Berliner Landesvertretung Aachener Vertrag – grenzüberschreitende Kooperation mit Frankreich Pressemitteilungen Die Sache mit dem Suppenhuhn…

Saebel-Streich 8 / Februar 2019

Diesmal im Rundbrief: Fraktionsklausur in Mannheim mit Bürgerdialog Neujahrsempfang mit Franziska Brantner MdB Stippvisite in Brüssel 300 Jahre Badisches Staatstheater Polder Bellenkopf/Rappenwürt Umweltminister Untersteller in Pfinztal Diskussion um Grenzwerte und Fahrverbote Wohnungsbau contra Flächenversiegelung Bürgersprechstunde in Ettlingen Meine nächsten Veranstaltungen Pressemitteilungen

Saebel-Streich 6 / November 2018

die Stärkung des Umwelt- und Naturschutz und damit in den Schutz unserer Lebensgrundlagen, unter anderem mit einem Sonderprogramm Biodiversität zum Erhalt der Artenvielfalt. Insgesamt war noch nie so viel Geld für Natur- und Umweltschutz in einem Landeshaushalt wie im Doppelhaushalt 2018/19.