Landwirtschaft zwischen Nachhaltigkeit & Klimaschutz

11Nov2019
Kronenstraße 12, Waldbronn

Von 18:30 Uhr Bis ca. 20.30 Uhr

Hotel Restaurant Krone

Kronenstraße 12, Waldbronn

Kostenlos

Barbara Saebel MdL (Grüne) begrüßt die Landtagsabgeordnete und Bio-Bäuerin Martina Braun (Grüne) aus Villingen-Schwenningen, zur Diskussionsveranstaltung

„Landwirtschaft zwischen Klimaschutz und Nachhaltigkeit“

am 11. November 2019 um 18.30 Uhr im Hotel Restaurant Krone in Waldbronn (Kronenstraße 12).

Die beiden Landtagsabgeordneten werden die Herausforderungen für eine ökologische Landwirtschaft in Baden-Württemberg diskutieren und in diesem Kontext auch auf den aktuellen Stand des Volksbegehrens „Rettet die Bienen“ eingehen. Martina Braun MdL sagt: „Wir können uns mit wertlosen Sattmachern übersättigen, aber nicht mit wertvollen Lebensmitteln. Dafür brauchen wir eine nachhaltige und bäuerliche Landwirtschaft, die ihrer Verantwortung für den Klimaschutz gerecht wird und werden kann.“

Auch die Besucher*innen sind herzlich eingeladen, an der Diskussion mitzuwirken.
Die Abendveranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

Im Kalender speichern