Die Ministerpräsidenten der Länder und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben sich heute auf ein umfassendes Kontaktverbot verständigt, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.
Die Einigung nimmt die baden-württembergische Linie auf. Ziel ist es, die direkten Kontakte auf das Allernotwendigste zu beschränken. Künftig ist nur noch erlaubt, dass bis zu zwei Menschen gemeinsam draußen unterwegs sind.
Ministerpräsident Kretschmann machte aber deutlich: „Wir machen Deutschland und Baden-Württemberg nicht komplett dicht.“ Es sei weiterhin möglich die Wohnung zu verlassen, um Lebensmittel einzukaufen, zur Arbeit zu gehen, einen Arzt aufzusuchen oder frische um Luft zu schnappen.
Ministerpräsident Kretschmann zu den Ergebnissen der Konferenz von Bund und Ländern
Pressestatement vom 22. März, 17:10 Uhr Die Ministerpräsidenten der Länder und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben sich auf ein umfassendes Kontaktverbot ver…
Verwandte Artikel
Bürgersprechstunde per Telefon
Am Montag, den 25. Januar 2021, lädt die Landtagsabgeordnete der Grünen für den Wahlkreis Ettlingen Barbara Saebel von 16:00 bis 17:30 Uhr zu einer Bürgersprechstunde. Aufgrund der Corona-Pandemie wird unter…
Weiterlesen »
Online-Veranstaltung zum Thema Altbauerhaltung und Klima- und Umweltschutz mit Architekt Ferdinand M. Schäfer
Die Denkmalpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion, Barbara Saebel, lädt ein zur Online-Veranstaltung „Denk’ mal klimafreundlich: Warum Altbauerhaltung unsere Umwelt schont“ am Mittwoch, 20.01.2021 von 19-21 Uhr. Der Schwäbisch Haller…
Weiterlesen »
A8 bei Mutschelbach: Lärmschutzwände geschlossen
Verkehrsministerkonferenz im Frühjahr hat Lärmschutzrichtlinien auf der Agenda Karlsbad/Stuttgart. Einen kleinen Erfolg können die beiden Ettlinger Landtagsabgeordneten Barbara Saebel (Grüne) und Christine Neumann-Martin (CDU) bei der Lärmsituation an der A8…
Teilen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »