Busverbindungen durch den südlichen Hardtwald

Die Grüne Jugend Karlsruhe Land Süd machte mich auf fehlende Busverbindungen im südlichen Landkreis aufmerksam. Konkret geht es um Querverbindungen zwischen Durmersheim, Rheinstetten, Malsch und Ettlingen. Bahnverbindungen sind zwar in Nord-Süd-Richtung vorhanden, jeweils in Richtung Karlsruhe, bzw. Rastatt, aber Querverbindungen von West nach Ost gibt es nur durch die Buslinie 106 von Rheinstetten nach Ettlingen. Grüne Gemeinderät*innen in den betreffenden Gemeinden haben mir bestätigt, dass es einen Bedarf nach solchen Verbindungen gibt, zumal die Gemeinden durch Landstraßen quer durch den Hardtwald direkt miteinander verbunden sind. Deshalb habe ich mich in einem Schreiben an Landrat Schnaudigel gewandt, um eine Bedarfsanalyse anzuregen.  

Das Schreiben findet Ihr hier:

AB Landrat Schnaudigel Busverbindung

Verwandte Artikel