Zur Abstimmung „Ehe für alle“

Barbara Saebel MdL: „Ein wichtiger Schritt für die Gleichheit aller Bürger vor dem Gesetz.“

Stuttgart/Ettlingen. Am Mittwoch den 28. Juni 2017 beschloss der Rechtsausschuss des Bundestages mit Stimmen der GRÜNEN, dass noch diese Woche über die sogenannte Ehe für alle abgestimmt wird. Für die Ettlinger Landtagsabgeordnete Barbara Saebel (GRÜNE) stellt dies einen wichtigen Schritt dar, um den verfassungsgemäßem Gleichheitssatz zu stärken, der den Bürgern Gleichheit an Würde und Rechten garantiert.

„Wir GRÜNE setzen uns seit über 20 Jahren dafür ein, dass homosexuelle Menschen in allen Lebensbereichen jene gesellschaftliche Gleichstellung in erfahren, die ihnen zusteht. Daher hoffe ich, dass der Bundestag hier die Ampeln für die Ehe für alle auf grün stellt“, so Barbara Saebel.

Verwandte Artikel