Verleihung der Urkunden des 60. Schülerwettbewerbs an der Wilhelm-Röpke-Schule in Ettlingen

Es war mir eine Ehre die Urkunden des 60. Schülerwettbewerbs des Landtags Baden-Württemberg an Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Röpke-Schule in Ettlingen zu überreichen. In Zeiten der Politikverdrossenheit freut es mich, dass sich junge Erwachsene mit aktuellen politischen Themen beschäftigen, wie z.B. dem Konflikt zwischen den USA und Nordkorea, Frauenrechten und Umweltschutz.

An der 60. Auflage des Schülerwettbewerbs, unter dem Motto „komm heraus – mach mit!“, haben sich mehr als 3.200 Schülerinnen und Schüler aus 173 Schulen beteiligt und über 2.300 Arbeiten eingesendet. Neben Urkunden konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch Bildungsreisen nach Trient und Bozen bzw. Winterthur gewinnen. Jährlich werden Preise in Höhe von 80.000€ ausgeschüttet.

Anmeldebeginn zum 61. Schülerwettbewerb ist Ende Juni 2018. Einsendeschluss ist am 16.11.2018.

Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg

Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg

Verwandte Artikel